Unsere ersten Sketch-Entwürfe

Juni 20, 2017

Nachdem klar war, wie Sketch funktioniert, hat sich unser Best Buddies Team sofort daran gesetzt die ersten Screens umzusetzen. Für uns war klar, dass wir mit den Einrichtungs-Screens beginnen. Diese orientieren sich sehr an unseren Scribbles, die wir uns vor einigen Wochen ausgedacht und weiterentwickelt haben.

Der erste Screen stellt den Willkommen-Screen bei der Einrichtung der App dar, Jana vom Buddy begrüßt wird. Durch weiterswipen kommt man zum nächsten Screen.


Hier wird Jana zunächst nach ihrem Namen gefragt, damit die App/der Buddy sie in Zukunft persönlich anreden kann.



Auf dem nächsten Screen lässt sich die App noch mehr personalisieren, indem sich Jana zwei Farben selbst aussuchen kann. Mit diesen sind dann wichtige Dinge in der App entsprechend eingefärbt. Das Design ist auf selbst gemalt gemacht, was man gut am Farbkreis sieht.


Im nächsten Schritt kann Jana dann ihre Matrikelnummer eingeben. So soll der Stundenplan, wie bei der HdM-App, direkt in die App geladen werden können. Raumwechsel und Stundenplanänderungen sind so auch direkt in der App verfolgbar.



In diesem Screen sieht man die selbstgemachten Icons, sowie die gemalte Weltkugel. Beide Sachen gehen wieder auf den handgemachten Stil ein. Sinn dieses Screens ist es, dass Jana bestimmte Orte vormerken kann, sodass die App weiß wo Jana ist, wo sie sein sollte und wann es Jana besser nicht stört.


Hier haben wir auch eine Notification entworfen. Die App soll mit Jana interagieren können und sie an wichtige Dinge, wie Abgaben, erinnern.


Zuletzt haben wir einen Screen entworfen, an dem man sieht, wie Jana Ereignisse und Erinnerungen hinzufügen kann. Diese kann sie auch durch Farben personalisieren.






You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe